Learning Love Wochenendseminare mit Alexander Lanz & Sneha Ziegler Lanz

snehalex_2016

Die Erfahrung von Liebe in einer tiefen und längeren Beziehung ist eine der wertvollsten und schönsten Erfahrungen im Leben. Dennoch sind wir mit dem Wissen, wie man liebt, nicht auf die Welt gekommen. Liebe ist eine Kunst, die erlernt werden will. Die meisten von uns tragen tiefe Wunden in sich, welche unsere Bemühungen, Liebe zu kreieren und lebendig zu halten, sabotieren können. Wir bilden die Grundlage für Liebe, indem wir lernen, diese Wunden in uns zu verstehen, anzunehmen und zu transformieren. Dabei entdecken wir unsere Essenz neu – unsere natürliche Lebendigkeit, Freude, Liebesfähigkeit und Stille. Dies ist der Fokus der Learning-Love-Arbeit nach Krishnananda und Amana Trobe. Diese Learning Love Seminare eigenen sich gleichermassen für Einzelpersonen wie auch für Paare.

 

Grenzen spüren – Grenzen setzen

17. – 19. November 2017
Waldhaus Zentrum Lützelflüh

Die mangelnde Fähigkeit, klare und gesunde Grenzen zu setzen stellt eine grosse Quelle für Leiden und Konflikte in unseren Beziehungen dar, sei es in Liebesbeziehungen, Freundschaften oder im Arbeitsfeld. Wenn wir das Gespür für unsere Grenzen verloren haben, übergehen wir uns selbst und verhalten uns entweder unbewusst-reaktiv oder leben in Kompromissen. So sammeln wir eine Menge Groll in uns an und sabotieren Nähe und Intimität.

Dieses Seminar vermittelt Erfahrungen und Werkzeuge, um die Sensibilität für die eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erhöhen. Wir können lernen, unserer eigenen Energie zu vertrauen und ausgehend vom Ja zu uns selbst klare Grenzen zu setzen. So finden wir zu Würde, Selbstachtung und innerer Stärke zurück.

Wir arbeiten mit geführten stillen und aktiven Meditationen, Partnerübungen und Sharingrunden und benutzen Bewegung und Tanz zur Vertiefung der Erfahrung.

Beginn: Freitagabend, 17. November 2017, 19 Uhr mit dem Abendessen
Ende: Sonntagnachmittag, 19. November 2017, 16 Uhr
Kurskosten SFr. 320.–
Kost & Logis SFr. 230.–

Kursort: Waldhaus Zentrum Lützelflüh, www.waldhaus.ch
Organisation und Anmeldung direkt übers Waldhaus Zentrum.